de en

Über uns


Unsere Passion ist es, Funktionen wie CEO's, COO's Geschäftsführer, aber auch Aufsichtsräte und Beiräte sowohl für Konzern – und Familienunternehmen, als auch für große Mittelständler und Private-Equity Firmen erfolgreich und nachhaltig zu rekrutieren. Wir legen allergrößten Wert darauf, daß das Werte – und Leitbild seines Unternehmens sowohl nach innen als auch außen zum Kunden hin gelebt wird.

siehe Team

Gernot Kaser

Vor der Gründung seines Unternehmens PersonDO im Jahre 2009 hatte Gernot Kaser in unterschiedlichen Branchen internationale Führungspositionen inne. Neben seiner Leidenschaft des Executive Search Consulting, coacht er Führungskräfte im Business und berät hinsichtlich eines NewPlacements.

Beruflicher Erfahrungshintergrund

Obwohl er sich als erfahrener Personalberater mehr als Generalist versteht, tragen die selbst erlebten Branchen- und Führungserfahrungen wesentlich zum Kundenverständnis über deren Märkte, Prozesse und Netzwerke bei.

Vor seinem Studium der Medizintechnik in Lübeck, studierte er die Fächer Medizin und PPP (Philosophie, Psychologie und Pädagogik) in Innsbruck. Später absolvierte er berufsbegleitend ein MBA Studium mit den Schwerpunkten International Management/Marketing/Business Communication. Während seines Studiums arbeitete er mehrere Jahre als Heilerziehungsassistenz in der ev. Stiftung Alsterdorf in Hamburg.

In seiner Freizeit liest Gernot Kaser vorwiegend Bücher, welche sich mit gesellschaftspolitischen und interkulturellen Themen auseinandersetzen. Er segelt gerne und er hat eine besondere Affinität zu Skandinavien, Italien und Asien. Er liebt die österreichische, italienische und indische Küche. Bei den Fußball - Heimspielen ist er regelmäßig in einem Hamburger Stadion anzutreffen.


Peter Zimmer

Peter Zimmer ist seit vielen Jahren als Senior Consultant in den Aufgabenbereichen Executive Search and Selection (Headhunting), Talentsuche und -auswahl, Planung, Durchführung und Gestaltung von Assessmentcenter und Management Workshops tätig. Er ist ein erfahrener und umfassend ausgebildeter Experte und berät Personalspezialisten und Manager bei Auswahl und Einsatz geeigneter Testmethoden und Analysetools. Er hat zahlreiche international Executive Search Projekte erfolgreich geleitet.
Seine Management Praxiserfahrungen hat er im Konzern (11 Jahre Deutsche Telekom Key Account Management) als auch mittelständischen Unternehmen (z.B. WANG Deutschland) gesammelt. Neben der Führung und Entwicklung des Personals war er u.a. für Managementaufgaben im Vertrieb verantwortlich.
Peter Zimmer versteht sich im Headhunting als Generalist, zusätzlich kann er seine langjährigen Branchenerfahrungen in den Bereichen Consumer, Luxury und Food erfolgreich mit einbringen.

Beruflicher Erfahrungshintergrund

Peter Zimmer ist ausgebildeter Kaufmann im Groß – und Aussenhandel.

In seiner Freizeit reist Peter sehr gerne, er betätigt sich sportlich im Triathlon, und er besucht ebenso wie Gernot Kaser seinen Fußballverein in einem Hamburger Stadion (allerdings der "Andere Fußballverein in Hamburg" ;-)


i29c6959.jpg

Weitere Themen